Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kreistagsfraktion aktuell

Aktuelles der SPD-Kreistagsfraktion

25. Feb, 2019 0

Welslau: Das sind die richtigen Schritte

Kreis Lippe. Am Freitag hatte der Landrat Axel Lehmann zu einer Pressekonferenz im Fall des Kindesmissbrauchs in Lügde und den Pannen im lippischen Polizeibeirat durchgeführt. Vor den Vertretern die Medien erläuterte er auch die personellen Maßnahmen, die er getroffen hat. So ist der Leiter der Kriminalpolizei, der die Verantwortung für die Ermittlungsarbeit und damit auch für die Sicherheit der Beweisstücke trägt, entlassen worden. Auch auf die Vorwürfe aus den Reihen der Politik, die Kreistagsabgeordneten und den Kreispolizeibeirat zu spät informiert zu haben ging er ein. Er habe schriftliche Anweisungen aus dem Düsseldorfer Innenministerium gehabt.

16. Dez, 2018 0

SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Henning Welslau zieht positives Resümee

 Sozialticket, Medizinische Versorgungszentren, Sozialer Arbeitsmarkt, oder Digitalisierung. Das Jahr hielt für die SPD-Kreistagsfraktion Lippe viele Themen bereit. Henning Welslau aus Bad Salzuflen ist 42 Jahre alt und seit 2015 Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im Kreistag. Er blickt zufrieden auf die vergangenen Monate. Nach der Weihnachtspause soll es mit frischem Tatendrang weitergehen.

16. Dez, 2018 0

Kreis Lippe. Die Vorweihnachtszeit schreitet voran. In wenigen Tagen steht das Christkind vor der Tür. Zu Weihnachten feiern wir die Geburt von Jesus, im Volksmund ist Weihnachten das Fest der Liebe und Familie. Doch haben nicht alle Menschen das Glück an den Weihnachtsfeiertagen, fröhlich mit ihrer Familie unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO bezeichnet Gewalt gegen Frauen als eines der größten Gesundheitsrisiken von Frauen weltweit. Die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA), veröffentlichte im März 2014 eine Studie zu Gewalt gegen Frauen. 35 Prozent der deutschen Frauen haben körperliche und/oder sexuelle Gewalt durch einen Partner oder einer anderen Person seit ihrem 15. Lebensjahr erfahren. Aufgrund der positiven Resonanz der vergangenen Jahre, hat die SPD-Kreistagsfraktion Lippe erneut den Entschluss gefasst, die Aktion "Verzicht auf den Versand von Weihnachtskarten", zu wiederholen.

Copyright 2019 SPD-Kreisverband Lippe