Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Wochenrückblick

Wochenrückblick der SPD-Kreistagsfraktion

08. Sep, 2019 0

Heidi Lagemann, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion über die Suche einer neuen Führung in der SPD

 

Man kann ihren Herzschlag hören, laut und pochend, zu Beginn vielleicht noch etwas schnell vor Aufregung, aber umso länger man hinhört, umso regelmäßiger wird er. Es ist der Herzschlag einer alten Dame, viele kennen sie besser als alte Tante. Die Rede ist von der SPD.

In dieser Woche starteten die Regionalkonferenzen der Partei. Die SPD hat sich auf den Weg gemacht eine neue Spitze zu wählen und alle Mitglieder entscheiden mit. Fünfzehn Kandidatinnen und Kandidaten stehen diese Woche in Saarbrücken und in Hannover. Sie präsentierten sich selbstkritisch, nachdenklich und leidenschaftlich. Man nimmt ihnen ab, dass sie etwas bewegen und verändern wollen. Dass sie ihrer „alten Tante“ SPD wieder auf die Beine helfen wollen.

01. Sep, 2019 0

Integrationsprobleme in Horn-Bad Meinberg müssen ernst genommen werden

 In der vergangenen Woche kamen die Lipperinnen und Lipper um Nachrichten aus ihrer Kleinstadt Horn-Bad Meinberg nicht herum. 300 Menschen stellten sich in der Innenstadt einer Handvoll Demonstranten von der Partei Die Rechte entgegen. Diese hatten 48 Stunden zuvor zu einer Kundgebung aufgerufen. Der Grund: Beschwerden aus der Bevölkerung mit dem Verhalten von zugezogenen Rumänen und Bulgaren in Horn-Bad Meinberg. Im Detail geht es um Probleme mit Lärm, Müll und Belästigungen aller Art. Vor Ort kam es dann nach Provokationen der Rechtsextremisten zu einem Gerangel zwischen den beiden Lagern, dass die Polizei jedoch schnell unterbunden hatte.

25. Aug, 2019 0

Stellen wir uns Lippe im Jahr 2030 vor. Unser Kreis besteht nur noch aus „Smart Cities“. Die Kommunen verfügen über intelligente Verkehrsinformationssysteme. Über das 5G-Mobilfunknetz sind Autos, Ampeln, Parkleitsysteme, öffentliche Verkehrsmittel, Auto- und Fahrrad-Sharing-Dienste miteinander vernetzt. Das System steuert den Verkehr so, dass er möglichst reibungslos funktioniert. Dazu kommt ein Netz aus Umweltsensoren, mit dem die Luftqualität in der Stadt laufend überwacht wird. Für manche mag das wie Sciences Fiction klingen, vor allem wenn man sich vorstellt, dass wir hier über den Kreis Lippe und nicht über Berlin, Tokio oder New York sprechen.

Copyright 2019 SPD-Kreisverband Lippe